Tel. +49   (0)89/   242   177   67

Nasennebenhöhlen-OP bei Erkrankungen oder Entzündungen

Besuchen Sie unsere Praxis für einen korrektiven Eingriff, empfiehlt es sich, bestehende Erkrankungen der Nebenhöhlen in gleicher Sitzung mit einer Nasennebenhöhlen-OP zu beseitigen. Dabei kommen minimalinvasive, endoskopische Techniken zum Einsatz, bei denen mit kleinstem Trauma operiert wird. Die entstehenden Verletzungen sind also derart gering, dass man sie praktisch vernachlässigen kann.

Nasennebenhöhlen-OP gegen Polypen

Eine der häufigsten Erkrankungen der Nasennebenhöhlen sind die sogenannten Polypen: Ausstülpungen entzündeter und geschwollener Schleimhaut, die sich zu kleinen Beuteln entwickeln und den Atemfluss in der Nase behindern. Polypen können zu einer Austrocknung der Nasenschleimhaut führen, Entzündungsherde bilden und weitere Erkrankungen nach sich ziehen. So unangenehm sie sind, so unkompliziert gestaltet sich jedoch die Entfernung: In der Regel genügt ein einfacher Eingriff, der endonasal, also direkt durch die Nasennebenhöhlen durchgeführt wird. An der Nase selbst müssen dabei keine Schnitte angebracht werden, weshalb keinerlei äußerlich sichtbare Narben zurückbleiben.

Große Wirkung dank kleiner Eingriffe

Erkrankungen der Nasennebenhöhlen ziehen meist Atemwegsstörungen sowie den Verlust des Geruchssinns nach sich und stellen somit eine erhebliche Einschränkung Ihrer Lebensqualität dar. Zögern Sie in einem solchen Fall nicht zu lange, sondern wenden Sie sich an Dr. Hundt! Er und seine Mitarbeiter verfügen über langjährige Praxiserfahrung und sind stets bereit, Ihnen zu helfen. Mehr als eine professionelle, minimal-invasive Nasennebenhöhlen-OP ist nicht nötig, um Sie von den unangenehmen Erkrankungen zu befreien.

Für Beratungstermine und Fragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Tel. +49 (0)89/ 242 177 67 Mo-Mi 8.00 - 17.00 Uhr
Do 7.30 - 17.00 Uhr